Zu meiner Person

Ich wurde am 9. Dezember 1974 geboren und wuchs in Puchberg am Schneeberg (NÖ) auf. Meine Kindheit war geprägt vom Zusammenleben mit den Tieren, und in der Natur sein - dies war und ist mein Ein und Alles.

Heute lebe ich in der Buckligen Welt (NÖ) mit meinem Herzensmenschen Hans, und sehr vielen Tieren auf dem Bio-Kräutlerhof.  www.bio-kraeutlerhof.at

Rinder, Pferde, Katzen, Hunde und was sonst so alles auf dem Feld, in den Wäldern und auf den Wiesen herum wuselt umgeben mich jeden Tag. Seit Anfang Juli 2018 wohnen auch Burenziegen auf unserem Hof, mit diesen liebevollen Geschöpfen beginnen wir nun eine Zucht aufzubauen. Ihr freundliches aber keineswegs aufdringliches Gemecker lässt einem einfach das Herz höher schlagen. Jeder Tag ist ein Geschenk von all diesen wunderbaren Geschöpfen umgeben zu sein. Wenn es auch viel Arbeit bedeutet all die Tiere zu versorgen, sie zu „betüdeln“ wie ich gerne sage und auf sie zu achten, man wird immer dafür von ihren liebevollen und dankbaren Blicken entlohnt.

Leben im Einklang mit Mutter Natur und ihren Geschöpfen, das ist es was ich täglich hier erlebe! Die beste Basis um immer wieder aufzutanken, um ihnen persönlich und/oder ihren Tieren meine Unterstützung in Form meiner Arbeit in voller Kraft anbieten zu können.

Mein Pferd Boris gab mir zu Beginn meiner Berufung als Beruf folgende Botschaft mit:

Konzentriere Dich auf das Wesentliche:

Deine Hände, Deine Kraft, Dein Wesen.“

Es ist mir eine Herzens-Freude, mit dieser Intention ihnen und/oder ihrem Tier meine Unterstützung anzubieten!